Was ist Physiognomik?

Ich sehe etwas, das Du auch siehst.
Und ich übersetze es Dir.

Die Psycho- und Patho-Physiognomik gibt Zugang zu Kenntnis des „Fühlenden Sehens“ und gibt schnellen Zugang zur Persönlichkeit des Menschen. Alle Gesichter sind offene Bücher. Das ABC zu lesen kann gelernt werden.

Die pausenlos geleisteten seelisch/geistigen Prozesse hinterlassen Spuren, die über die Form des Körpers , über das Gesicht, die Zähne, die Haare, sowie die Iris zu lesen sind.

Wo immer mit Menschen gearbeitet wird, hat es große Vorteile, sich so schnell wie möglich in das Gegenüber einfühlen zu können. Jedoch immer ohne Vorurteile und Wertung!

Es unterstützt den Therapeuten in seiner Arbeit sehr, wenn sein Patient nicht gefragt werden muss, „Wo fehlt es Ihnen?“ sondern wenn bereits mit dem Gang durch die Tür bis zum Stuhl am Schreibtisch erkannt werden kann, welche dringlichen Probleme sich offenbaren. Der Patient fühlt sich gesehen, verstanden, erkannt; er fühlt sich sicher und gewinnt Vertrauen.

Sich selbst auf „die Spur“ zu kommen ist dabei noch das größte Abenteuer. Wir lernen uns zu erkennen, zu verstehen und uns zu lieben.

Impressionen